Elysion Financial Engineering

Elysion - Eine Marke der ANGELS ASSOCIATION | Wealth & Welfare: Elysion ist ein freier und unabhängiger Verbund von international erfahrenen und in der Sache kompetenter Partner. Dea Dia übernimmt wie jeder andere unserer Partner die Eingangsprüfung einer Projektanfrage und übernimmt den ersten telefonischen Kontakt mit Ihnen, wenn wir die Bearbeitung der Anfrage nicht ablehnen und Dea Dia bleibt stets Ihr Ansprechpartner in jeder Phase der Projektrealisierung. Dea Dia bringt in den Verbund Elysion den genossenschaftlichen Gedanken ein und stellt Eigenkapital über Genossenschaftsgelder zur Verfügung, die von Anlegern zur Verfügung gestellt werden, um sich an Energie einsparenden Projekten zu beteiligen. Sofern Ihr Projekt eine andere Branche betrifft, stehen auch noch Gelder zur Ergänzung des Eigenkapitalstockes Ihres Projektes über andere Mitglieder von Elysion zur Verfügung: Zum Beispiel Stiftungsgelder der HORUS | Handwerkerkasse. Die Prüfung Ihres Projektes im Hinblick darauf, ob sich Partner von Elysion mit Eigenkapital beteiligen wollen, übernehmen Berater von DAS BÜNDNIS | Bündnis Familienunternehmer, Energie- und Agrarwirtschaft e.V.

Den Projektentwicklungsauftrag nehmen wir je nach Projektbranche über die Dea Dia, die HORUS | Handwerkerkasse oder die Phoenix Social Franchising GmbH entgegen. Die Phoenix Social Franchising GmbH ist spezialisiert auf die Duplizierung und Skalierung von ethisch wertvollen, sozial notwendigen oder volkswirtschaftliche gewollten Projekten und Ideen, so dass über diesen Weg auch oftmals der Zugang zu Fördertöpfen der Europäischen Union geebnet werden kann.

Soweit Ihr Projekt im technischen Bereich angesiedelt ist und vielleicht auch noch technologische Weiterentwicklunngen nötig sein sollten, können unsere Partner aus dem Forschungsbereich wie das FBH Privates Forschungsinstitut für Bürgerengagement und Humanmedizin eingeschaltet werden oder steht Ihnen unser Partner JBM Engineering zur Verfügung, mit dem Schwerpunkt der technischen Projektentwicklung und des Projekt-Managements.

Zur Erstellung des Finanzierungskonzeptes, des Finanzplanes und der Strukturierung von Eigenkapital, Fremdkapital und Fördermitteln sowie der Beschaffung solchen Kapitals steht innerhalb des Verbundes Elysion die ACRE A Clean Refreshed Earth GmbH & Co. KG zur Verfügung, deren Spezialgebiet das Thema ProjectConverter ist: Die Aufteilung der Projektfinanzierung in verschiedene Phasen, um das Investitionsrisiko aller Beteiligter zu minimieren und den Zugang zu den verschiedenen Kapitalmärkten zu optimieren. Diese Möglichkeiten und noch sehr viel mehr erhalten Sie über Dea Dia innerhalb des Verbundes Elysion. Schreiben Sie uns doch einfach und lassen Sie uns darüber sprechen, wie Sie Ihr Projekt von nun an optimal realisiert gekommen werden!

Photo (C)      GG-Berlin / pixelio.de