Kooperationsangebot Akquisiteur

Das Bündnis wird künftig nicht nur an der Hauptniederlassung in Lüneburg, sondern auch über Landesbüros in allen Bundesländern nach und nach vertreten sein. Mit zunehmender Anzahl der Büros steigt auch der Input an Artikeln, Anfragen, Projekt- und Initiativen-Vorstellungen sowie insgesamt die Zahl der vorhandenen und der notwendigen Kontakte. Vor diesem Hintergrund fangen wir bereits jetzt an, den Stamm an freiberuflichen Akquisiteuren und Kundenbetreuern auszubauen. Ihre Aufgabe ist es, für das Magazin "Die Bündnis-Depesche" unsere Mitglieder im Auftrage des Bündnisses telefonisch zu betreuen, Multiplikatoren wie Verbände und Institutionen zum Auf- und Ausbau eines Kontaktnetzes persönlich zu betreuen sowie für das Bündnis potentielle Inserenten, Spender und Sponsoren professionell, kompetent, dauerhaft und solide zu akquirieren, zu betreuen und zu vernetzen. Inserenten kommen aus dem institutionellen und behördlichen Bereich sowie aus der Wirtschaft, von Verbänden und Initiativen. Spender und Sponsoren interessieren sich für Initiativen, Vereine, Projekte und Parteien. Sie sind dem Gesamtvorstand direkt unterstellt und nur diesem gegenüber verantwortlich.

Ihre Mitarbeit erfolgt auf Basis der §§ 84-92 HGB als freiberufliche(r) Handelsvertreter/in. Sie erhalten einen Gebietsschutz oder einen Branchenschutz. Zudem erhalten Sie Folgeprovisionen auf den Bestand sowie ein monatliches Fixum bei nachgewiesenen Erfolgen bei vergleichbaren Auftraggebern.

Nach Ende der Einarbeitungszeit und entsprechenden Erfolgen erhalten Sie die Option auf eine Beteiligung an einem unserer wirtschaftlichen Zweckbetriebe und die Möglichkeit, Untervermittler einzusetzen. Fachbezogene Aus- und Weiterbildung ist obligatorisch. Bei fachlicher Eignung besteht ausserdem die Möglichkeit, für unser Joint Venture mit der Dea Dia eG Genossenschaftsanteile zur Anlage in Green Energy Projekten zu vermitteln. Hierzu benötigen Sie keine Genehmigung nach § 37f GewO. Senden Sie uns bitte Ihre Kurzbewerbung oder nutzen Sie unser Kontaktformular.