Financial Engineering

Unter dem Namen Elysion haben sich verschiedene Unternehmen und Genossenschaften zusammengeschlossen, um Inhabern von Ideen oder Projekten professionelle Projektentwicklung bis hin zur Gestellung von Kapital zu bieten. Dea Dia ist ein Partner von Elysion und nutzt diesen Verbund, um eigene oder fremde Projekte zu entwickeln, mit Kapital auszustatten und zu realisieren. Eigenkapital wird durch Genossenschaftsanteile oder über Stiftungskapital zur Verfügung gestellt. Als Ideengeber oder als Inhaber eines in der Entwicklung befindlichen Projektes stehen Sie vor mannigfaltigen Aufgaben, die Sie bewältigen müssen und die zumeist nicht viel mit der Projektentwicklung selber zu tun haben, sondern darin bestehen, die richtigen Partner und vor allem ausreichend Kapital zu finden.

Elysion ist ein Verbund international erfahrener Partner, die Sie von der Erstellung eines Geschäftsplanes bis hin zur Umsetzung der Anfangsphase Ihres Projektes in allen Bereichen begleitet: Unternehmensberatung, Nachfolgeplanung, technische Lösungen, kaufmännische und technische Kooperationen, Projektsteuerung, Rechts- und Steuerberatung, Eigenkapital, Fremdkapitalbeschaffung, Fördermittelberatung, Projektsteuerung, Interimsmanagement und Beteiligungskapital. Sie haben die Idee - wir machen den Rest. Das ist das Prinzip von Elysion. Sie sprechen einen Partner von Elysion an und befinden sich in Kontakt zu allen anderen. Einfacher können Sie keine professionellen Partner finden.

Insgesamt erreichen uns mehr als fünf Projektanfragen jeden Tag, so dass wir deutlich selektieren, mit welchen Anfragen wir uns ernsthaft auseinander setzen wollen und welche Projekte wir mit Personal und Kapital begleiten wollen. Keine unserer Tätigkeiten ist umsonst - deswegen können Sie Qualität erwarten und fordern. Aber in vielen Bereichen sind unsere Honorare subventioniert und wenn Sie uns von Ihrer Idee oder Ihrem Projekt überzeugen, dann leisten wir unsere Arbeit auch nur gegen Beteiligung an dem späteren Projekt und stellen über unsere Partner ausreichend Eigenkapital zur Verfügung. Informieren Sie sich über unsere Partner und Leistungen hier oder schreiben Sie uns einfach kurz, so dass wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können.

Photo (C) Thorben Wengert / pixelio.de