Genossenschaftliche Lösungen

Dea Dia ist eine deutsche Genossenschaft mit einem Netzwerk an Beratern, Technikpartnern und Serviceunternehmen im Bereich der Eneuerbaren Energien und der Energie einsparenden Projekte. Dea Dia optimiert ökologisch notwendige Beteiligungen und realisiert mit dem Geld der Genossenschaft nachhaltige Projekte. Seit Juli 2012 ist Dea Dia jetzt auch noch Verbundpartner von Elysion. Etliche von der ANGELS ASSOCIATION | Wealth & Welfare kontrollierte Unternehmungen sind Genossen der Dea Dia eG, um diese entsprechend stark aufzustellen und in ganz unterschiedliche Netzwerke einzubinden.

Die Dea Dia eG in Deutschland gestaltet Investitionsmöglichkeiten aus eigenen und fremden Projekten, Ideen und Gesellschaften. Das heisst unter anderem, dass sie Partner von Forschern, Unternehmern und Projektentwicklern ist. Und andererseits, dass sie ökologisch notwendige Beteiligungsmöglichkeiten optimiert, deren Nachhaltigkeit sich in einer Festverzinsung der Investition sowie einer Energie-Effizienz des Projektes ausdrückt. Die genossenschaftlich strukturierten Beteiligungsmöglichkeiten basieren auf ethisch einwandfreien, umweltschonenden und Energie-Effizienz optimierenden Projekten. Ihre Investition als Genosse  bewegt die Welt im positiven Sinne, denn Sie unterstützen stets Projekte, welche die Ressourcen unserer Welt verantwortungsvoll nutzen und deren Wertschöpfung innerhalb der Region selbst erfolgt. Ihr Geld wird mit einem festen Zins während der Laufzeit vermehrt und Sie erhalten zusätzlich je nach Geschäftsverlauf Bonifikationen.

Die Beteiligungsoptionen für Sie sorgen für autarke Energieversorgungen, nicht-industrielle Forschungen, dezentrale Müllverwertungen und Nahwärmesysteme mit genossenschaftlicher Ausrichtung und sind deshalb für mittel- und langfristig planende Menschen gedacht. Als investierendes Mitglied sind Sie bei diesen Beteiligungsangeboten Eigentümer des Projektes und haben unabhängig von der Summe Ihrer Einlage ein Stimmrecht, das Sie direkt ausüben können. Sie sind einer von vielen - aber nicht einer unter vielen. Ihr Wort hat Gewicht. Ihr Geld arbeitet sinnvoll. Unsere Beteiligungsangebote mindern das Risiko deutlich, denn wir kalkulieren nicht mit Kredithebelwirkungen und ähnlichen Kunstgriffen, sondern mit Einnahmen, solider Kostenstruktur und regional notwendigen Bedürfnisbefriedigungen. Also so, wie es sein sollte auf dieser Welt. Zudem sind unsere Beteiligungsangebote flexibel gestaltet - Sie entscheiden, in welches Projekt investiert werden soll, können die Laufzeit frei wählen und sind als Genossenschaftsmitglied stets informiert. Durch Ihren Beitritt zur Genossenschaft schaffen Sie Werte und tragen mit dazu bei, dass vernünftige und notwendige Projekte und Ideen umgesetzt werden können. Sie setzen Zeichen.

Die Dea Dia eG bietet dazu die Unterstützung von Forschern, ein wachsendes Netzwerk von Ingenieuren und Architekten als Beratungspartner, von Handwerksbetrieben als Technikpartner und von international erfahrenen Unternehmen als Konzeptpartner nebst einem qualifizierten Team von Beratern, das Sie bei Ihrer Auswahl von Kapitalprodukten aktiv unterstützt. Gemeinsam investieren wir in Forschungen, die es verdienen. In den Anbau von Energiepflanzen, die keine Nahrung sind. In Nahwärmenetze, um von Energiekonzernen unabhängig zu werden. In dezentrale Müllverwertungsanlagen, um von den vorherrschenden Systemen unabhängig zu werden. In LED-Systeme, um Energie effizient einzusetzen. Gemeinsam mit Stiftungskapital engagierter Vereine und Genossenschaften realisieren wir umfangreiche Gesamtprojekte verschiedenster Anwendungen und ermöglichen Ihnen auch die Kapitalanlage in international relevante, Energie einsparende und gesellschaftspolitisch notwendige Vorhaben.

Photo (C) berggeist007 / pixelio.de