Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/27/d288421120/htdocs/clickandbuilds/Joomla/MyCMS4/templates/as002046free/includes/includes.php on line 81

Angels Association | Wealth & Welfare - Autarke Siedlungen

Autarke Siedlungen

Eco Eden Water GmbH & Co. KG ist ein Beteiligungsunternehmen der Phoenix Social Franchising GmbH, die sich als Komplementärin sowie zusätzlich mit einem Patriarischen Darlehen von € 100.000 hier engagiert. DAS BÜNDNIS | Bündnis Familienunternehmer, Energie- und Agrarwirtschaft e.V. hat sich mit € 150.000 und die HORUS | Handwerkerkasse e.V. hat sich mit einem weiteren Kommanditkapital von € 150.000 an dem Unternehmen beteiligt. Die Ming Tang Foundation hat auch hier einen Kommanditanteil von € 250.000 übernommen.

Die EcoEden Water GmbH & Co. KG ist die rechtliche Basis für eine Gemeinschaft von Investoren, Forschern und vor allem von solchen Menschen, die sich über das Scheitern der bisherigen Sozial-, Wirtschafts- und Gesellschaftssysteme bewusst sind. Und die gerade deshalb innerhalb dieser Systeme eine sichere Heimat für die Zeit der Post-Kollaps-Gesellschaft schaffen werden: Das Projekt EcoEden | Arche Noah 2.0 wurde in Grundzügen bereits 1990 geplant, dann durch den Alltag immer wieder überdeckt, durch den Bedarf an Kapitalansammlung verzögert, durch Freunde und Partner immer wieder aktualisiert und schliesslich 2010 durch die Gründung von drei Kapitalgesellschaften institutioniert.

Nun werden Forschungsaufträge vergeben, Ländereien ausgewählt und erworben sowie der so genannte künftige Innere Kreis an Gemeinschaftsmitgliedern geworben. Über die ACRE A Clean Refreshed Earth GmbH & Co. KG erwerben wir Liegenschaften, über das FBH Privates Forschungsinstitut Bürgerengagement und Humanmedizin e.V. beauftragen wir Forschungsvorhaben, erschliessen und sichern Wasserquellen über die EcoEden Water GmbH & Co. KG und forcieren Erwachsenenbildung über die Phoenix Akademien. Gemeinsam mit unseren Gemeinschaftsmitgliedern und Partnern werden wir in Deutschland einen Prototyp unserer so genannten Letzten Stadt, bestehend aus Wasserquelle, Anbauflächen, Wohn- und Geschäftsraum sowie einem Forschungszentrum, letztlich in Nord-West-Spanien unsere Arche Noah 2.0 entstehen lassen werden: Eine von Ver- und Entsorgungsfragen autarke, komplett abgesicherte und von Anfang an auf die Post-Kollaps-Gesellschaft ausgerichtete Siedlung.

Von dort aus arbeitet und agiert künftig unsere Gemeinschaft. Solange die bestehenden Systeme noch existent sind, um an diesen teilzuhaben und Impulse zu vermitteln. Danach, um von dort aus den Neustart einer Gesellschaft vorzubereiten, wie immer diese auch aussehen mag. EcoEden | Arche Noah 2.0 ist keine Flucht vor der Realität, sondern Realität werdende Träume. Wir haben keine Weltuntergangsstimmung, sondern schaffen uns Raum, Zeit und Möglichkeiten, die Zeit bis zur Post-Kollaps-Gesellschaft sicher zu erleben und diese dann künftig massgeblich gestalten zu können.

Wir werden immer mehr Mitglieder und Sie haben die Möglichkeit, sich uns anzuschliessen. Wenn Sie Wissen oder Kapital einbringen, wenn Sie gemeinsam mit uns Forschung betreiben oder Forschungsergebnisse anwenden wollen und wenn Sie auch der Meinung sind, dass die derzeitigen Systeme von neuen Gesellschafts- und Wirtschaftssystemen abgelöst werden, dann sollten wir uns sprechen.