Social Franchising

Die Ming Tang Foundation ist ein Produkt der Arbeit der Phoenix Social Franchising GmbH und hat sich in der Folge an der Phoenix Social Franchising GmbH mit einer Stillen Beteiligung finanziell engagiert. Die Phoenix Social Franchising GmbH arbeitet für soziale, gemeinnützige und mildtätige Vereine sowie für Wirtschaftsunternehmen, die ethisch unbedenkliche Strukturen aufweisen und für Kommunen, die ihren Bürgern und Bürgerinnen eine bessere Lebensqualität bieten wollen oder Fehlentwicklungen aufhalten möchten.

Ihnen bieten wir eine grosse Palette von Dienstleistungen, um Projekte solide aufzustellen, professionell zu finanzieren und nachhaltig erfolgreich zu realisieren. Wir schaffen Synergien, entwickeln Ideen bis zur Projektreife und stellen Kontakte her, um die Einnahmesituation insbesondere von Vereinen deutlich zu verbessern. Die bislang ausschliesslich Wirtschaftsunternehmen vorbehaltenen Instrumentarien wie Public Relations, Relationship Management oder Kommunikationswesen bieten wir sehr kostengünstig und manchmal auch erfolgsabhängig an. Social Franchising bietet die Chance, gute Ideen schnell und seriös zu verbreiten und aufzunehmen. Public Social Private Partnerships kleiden ehrenamtliches Engagement und soziale Notwendigkeiten in wirtschaftliche Kompetenz.

Unser Hauptanliegen liegt darin, den sozialen und gemeinnützigen Sektor des ehrenamtlichen Engagements von Bürgern und Bürgerinnen professionell zu gestalten und damit die Erfolge der so bearbeiteten Projekte und Ideen, Vereine und Initiativen nachhaltig zu steigern.

Wir setzen dies durch mit Hilfe professioneller Konzeptionen, die wirtschaftlichen Geschäftsplänen und Strategien entsprechen. Wir schaffen Synergien durch Kontaktvermittlung innerhalb und ausserhalb unseres Mandantenkreises, durch Kombination gleichgelagerter oder völlig unterschiedlicher Interessen. Eine Stärke unseres Unternehmens sehen wir in der strategischen Langzeitplanung - also nicht die Entwicklung von kurzfristig wirkenden Marketingaktionen, sondern die professionelle Umsetzung strategischer Massnahmen und die Entwicklung von Projekten, die langjährig Bestand haben werden. Auf dieser Basis beschaffen wir durch geeignete Massnahmen das notwendige Kapital durch Vereinsmitglieder, Spender oder Sponsoren, sorgen für eine solide interne und externe Kommunikation und begleiten unsere Mandanten mittel- und langfristig beratend. Im Rahmen von Projektgesellschaften beteiligen wir uns auch finanziell an den entsprechenden Projekten und Systemen.

Photo (C)