Sozialer Förderverein

Der Förderverein GraCe e.V. wurde am 07.09.2003 in Norddeutschland gegründet und ist seit Juli 2012 das Bindeglied zwischen der Eco Eden Water GmbH & Co. KG, der EcoEden Wohnbau eG und der künftigen MicroNation EcoEden einerseits und den Menschen und Firmen, die sich in welcher Art und Weise auch immer und mit welchen Zielen im Speziellen mit den Ideen, dem Projekt, den Gedankenmodellen, den Möglichkeiten und den Werten des Projektes EcoEden | Arche Noah 2.0 auseinander setzen. Zwischen der Eco Eden Water KG und dem Förderverein GraCe besteht eine besondere Verbindung dadurch, dass der Förderverein GraCe e.V. 60% des Stammkapitals der Phoenix Social Franchising GmbH hält und dadurch auf die Geschäftspolitik im Sinne der Werte und Ansprüche des Vorhabens EcoEden | Arche Noah 2.0 massgeblich Einfluss nehmen kann. Die Phoenix Social Franchising GmbH wiederum ist die deutsche Basisgesellschaft der ANGELS ASSOCIATION | Wealth & Welfare. Neben verschiedenen Privatpersonen und der Eco Eden Water GmbH & Co. KG haben sich bislang auch einige Firmen als Mitglieder des Förderveines GraCe etabliert: So zum Beispiel die Phoenix Social Franchising GmbH, die ACRE A Clean Refreshed Earth GmbH & Co. KG oder die Jin Feng Germany GmbH & Co. KG, aber natürlich auch die Ming Tang Foundation und einige Projektentwicklungsgesellschaften.

Der satzungsgemässe Zweck des Vereines ist die ideelle und finanzielle Unterstützung und Förderung Dritter bei der Entwicklung und Durchführung von Projekten zur Verbesserung der sozialen Situation sowie die Förderung der Chancengleichheit.

Photo (C) Rainer Sturm / pixelio.de